80s80s Radio wächst weiter und startet nationale Morningshow: P.I.M. – Peter Illmann Morgen

80s80s Radio wächst weiter und startet nationale Morningshow: P.I.M. – Peter Illmann Morgen

01.06.2021

Seit heute heißt es morgens bei 80s80s Radio: P.I.M. – Peter Illmann Morgen. Der prominente Moderator und leidenschaftliche Kenner des musikalischen Jahrzehnts weckt zukünftig zusammen mit Co-Moderatorin Marie Possehl von Flensburg bis Oberammergau 80er Fans und Liebhaber der besonderen Musik des Jahrzehnts.

Für Illmann ist es bekanntes Terrain in dem er sein breites musikjournalistisches Wissen vollumfänglich ausspielen kann. Hörer*innen erwartet neben Aha-Erlebnissen und Illmanns besonderen musikalischen Hintergrundgeschichten vor allem auch ein Blick über den Tellerand.  In der Rubrik „Future80s“ stellt er regelmäßig sowohl Neuveröffentlichungen von Bands wie Erasure, Duran Duran als auch neue Künstler, die im Soundgewand der 80er produzieren, wie The Weeknd oder Roosevelt vor.

„80s Sound und Lifestyle ist in der aktuellen Popkultur präsent wie nie, was zeigt wie prägend die Musik für die heutige Zeit ist und bleibt. 80s80s Radio schafft als Marke durch eine moderne Inszenierung und hörbare Leidenschaft für die Musik einen tollen Rahmen. Ich freue mich, dass ich hier mit meinem besonderen Faible für diese Zeit und musikalischem Hintergrundwissen deutschlandweit 80s Fans begeistern kann“ so Peter Illmann.

Sebastian Voigt, audio content director national von 80s80s Radio ergänzt: „Peter ist eine super Besetzung und wir freuen uns, mit ihm zusammen auf allen Audio-Verbreitungswegen von Podcasts und Streams bis hin zu Live Radio neuen, spannenden Content für 80s Fans zu produzieren“.

 

80s80s Radio ist Deutschlands erste nationale Audiomarke für den coolen Sound der 80er. 2015 rein digital gestartet, gewann das Angebot per Web, App, Alexa Skill und regionaler DAB+ Verbreitung in Hamburg kontinuierlich wachsende Nutzer*innen. Seit 2020 sendet 80s80s Radio national über DAB+. Seit Mai 2021 ist es regional in Mecklenburg-Vorpommern via UKW empfangbar. 80s80s Radio ist ein echtes Multi Channel Angebot für 80s Fans. Neben Liveradioangeboten per DAB+ und UKW und dem viel beachteten Band Bio Podcast „The Story / Depeche Mode“ liefern inzwischen 14 digitale Spezialkanäle den 80s80s Radio Hörern ein kuratiertes Angebot für jeglichen 80s Sound. Von Wave über Rock bis Soul.