SCHLAGERPLANET RADIO ehrt Maite Kelly als „Liebling des Jahres“

SCHLAGERPLANET RADIO ehrt Maite Kelly als „Liebling des Jahres“

Bad Segeberg. 07.05.2018. Knapp 10 000 Besucher waren am Samstag (5.5.) bei der Schlagernacht am Kalkberg Zeuge der Verleihung der SCHLAGERPLANET AWARDS 2018. Der neue Publikumspreis der erfolgreichsten deutschen Schlagerplattform schlagerplanet.com und der führenden digitalen Schlager-Radiomarke SCHLAGERPLANET RADIO wurde zum ersten Mal verliehen. Maite Kelly gewann den Preis in der Kategorie „Liebling des Jahres“. In einer emotionalen Videobotschaft dankte sie ihren Fans: „Es ist ein unfassbar schöner Preis! Liebling war ich bisher nicht oft – meine Schnauze war immer viel zu frei. Umso schöner, dass es in der Musik erlaubt ist. Danke euch allen!“

In der Kategorie „Beste Newcomerin weiblich“ freute sich Maria Voskania über den Preis. Die ehemalige Backgroundsängerin von Helene Fischer hatte im vergangenen Jahr erfolgreich ihre Solo-Karriere gestartet. Als „Bester Newcomer männlich“ wurde Jay Khan geehrt. Als großes Highlight zum Finale des Abends wurde Howard Carpendale mit einem SCHLAGERPLANET AWARD für sein Lebenswerk geehrt. Sebastian Voigt, Programmdirektor digital der REGIOCAST, zu deren digitalen Audiomarkenportfolio SCHLAGERPLANET RADIO gehört: „Der SCHLAGERPLANET AWARD ist ein wundervolles Beispiel für die vielen Dimensionen, in denen wir die Marke SCHLAGERPLANET denken – kuratierte Radiokanäle, Charity Aktionen für Kinder zu Weihnachten mit den Schlagerstars, innovative Bewegtbild-Formate wie u.a. auch die am 30. April ausgestrahlte Award TV Show bei Jukebox TV. Und jetzt gibt es noch einen Award. Immer steht dabei das Lebensgefühl des modernen Schlagers im Mittelpunkt.“