REGIOCAST startet 90s90s Radio

REGIOCAST startet 90s90s Radio

Erfolg verpflichtet: Mit Blick auf die anhaltend positive Entwicklung der rein digitalen Radiomarke 80s80s hat REGIOCAST Ende 2016 ein Spin-off für die immer stärker nachgefragten Musikstile der 90er Jahre: 90s90s – real 90s radio. Unter www.90s90s.de präsentiert der Sender gleich zum Launch des neuen Angebotes zwei Radiokanäle. Bei „90s90s Hits“ laufen von Ace of Base über Celine Dion, Rednex, Roxette bis U96 die großen Radiohits der 90er. „90s90s The Beat“ setzt den Fokus dagegen auf die Urban, Dance und Hip Hop Hits der 90er oder kurz: auf den Beat of the 90s.

Entwickelt, produziert und verantwortet wird 90s90s – real 90s radio ebenso wie 80s80s und weitere digitale, nationale Radiomarken in der digitalen Contentunit der REGIOCAST in Berlin. Geführt wird das Team vom Programmdirektor digital, Sebastian Voigt. Zur REGIOCAST wechselte Voigt im Sommer, kam von 98.8 KISS FM, wo er bis zuletzt sehr erfolgreich als Programmdirektor gewirkt hatte.

90s90s ist ein weiterer wichtiger Baustein in der nationalen digitalen Markenstrategie der REGIOCAST. Ziel ist es, mit einzigartigen, hochwertig produzierten Brands und Produkten die Herzen und Ohren vieler Hörer zu erreichen. Besonders im Fokus stehen die Musikfans für die klassisches Privatradio nicht mehr attraktiv ist, die aber grundsätzlich für Radio offen sind. Hier setzt 90s90s an und bietet ihnen auf jüngere, modernere Art und Weise Musik und Lebensgefühl.

Wie bei 80s80s setzt REGIOCAST bei der Produktion auf seinen digitalen Technologiebaukasten aus CMS Systemen, webbasierten Musikplanungs- und Play-out-Systemen und treibt damit die digitale Transformation konsequent voran.