RADIO PSR

RADIO PSR - Der Supermix für Sachsen

Mit RADIO PSR verbinden 168.000 Hörer in der Durchschnittsstunde1 einen Sender der Spaß macht! Vor allem Moderator Steffen Lukas bringt den Freistaat mit seinem unverwechselbaren Humor auf Hochtouren. Nicht ohne Grund wurde er 2019 mit dem Deutschen Radiopreis als Bester Moderator ausgezeichnet. Er und sein Team begeistern die Sachsen jeden Morgen in der Steffen-Lukas-Show. Der sympathische Vormittag mit Peggy und die Rockenberg-Show am Nachmittag sorgen für ein außergewöhnliches Programm bei RADIO PSR.

Zahlreiche Online-Streams und innovative Podcasts runden das Angebot von RADIO PSR ab und machen den Sender zu einem einmaligen Hörerlebnis. In der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen kann RADIO PSR mit 96.000 Hörern in der Durchschnittsstunde seine Top-Platzierung unter den privaten, sächsischen Radioprogrammen behaupten2.

Quelle: Media Analyse (ma) 2020 Audio II, Hörer in der Durchschnittsstunde, Mo-Fr, 6:00-18:00 Uhr

Quelle: Media Analyse (ma) 2020 Audio II, Hörer in der Durchschnittsstunde, 14-49 Jahre, Mo-Fr, 6:00-18:00 Uhr

Mit knapp einer Million Hörer pro Tag1 ist Ostdeutschlands erstes Privatradio der private Marktführer Sachsens. Die beliebten Programmpunkte „Frech wie Oskar“ und die „RADIO PSR-­Sachsensongs“ zeugen vom Selbstverständnis des Senders, authentisch, auch mal frech, aber immer wieder neu zu sein. Moderator Steffen Lukas und sein Team begeistern die Sachsen jeden Morgen in der Steffen Lukas-­Show. Für den perfekten Start in den Tag gibt es die personalisierbare Sender-App, die „mehrPSR-App“, mit vielen Features wie Livestreams, Gute-Nacht-Geschichten und dem personalisierbaren Wecker, gesprochen von den RADIO PSR-Moderatoren  – ausgezeichnet als „Beste Innovation“ beim Deutschen Radiopreis 2015. Die Moderatoren kennen die Wünsche ihrer Hörer, egal ob die beste Musik oder Informationen aus der Region oder die beste Unterhaltung mit legendären Comedys wie dem Sinnlos-Telefon.

Viele Infos, viel Humor – RADIO PSR ist der ideale Tagesbegleiter.

1Quelle: ma 2015 Radio II, 971.000 Hörer pro Tag, Mo –­ Fr