RADIO BOB! rockt beim W:O:A 2018!

RADIO BOB! rockt beim W:O:A 2018!

Bei hochsommerlichen Temperaturen um die 30 Grad verwandelten 75.000 Fans vom 1. bis zum 4. August das beschauliche Örtchen Wacken zum Zentrum der Heavy Metal-Welt. Als exklusiver nationaler Radiopartner des legendären Wacken Open Air rockte RADIO BOB! natürlich auch bei der 29. Auflage des Heavy Metal-Festivals wieder kräftig mit. Da die Partnerschaft neben diversen Programmaktionen, Ticket-Verlosungen, Sondersendungen und einem W.O:A-Stream auch eine Präsens vor Ort beinhaltet, wurde auch in diesem Jahr eine großen Rockstation mitten auf dem Festivalgelände aufgebaut und zudem ein gläsernes Studio im Backstagebereich eingerichtet.

Die Rockstation wurde im Laufe des Festivals von zahlreichen Metalheads besucht, um Mobiltelefone aufzuladen oder die Kräfte am Rock den Lukas zu messen. Als ganz besonderer Publikumsmagnet erwies sich hier die Fotobox mit Windkanal, in der man frei nach dem Motto „Starke Brise für `ne coole Frise!“ Erinnerungsfotos schießen konnte . Im gläsernen Studio hinter den Kulissen im „Artist Village“ führten die RADIO BOB!-Moderatoren derweil Interviews mit den Machern des Wacken Open Air und international bekannten Bands wie In Extremo, Nightwish oder Fischer Z.

Nur wenige Stunden nach Verkaufsstart waren bereits 66.666 Tickets für das dreißigjährige W:O:A-Jubiläum 2019 verkauft und auch bei RADIO BOB! begannen direkt die Planungen für das nächste Heavy-Metal-Festival!