Das RADIO PSR Comedy Festival 2019 – Sachsens lustigste Show des Jahres

Das RADIO PSR Comedy Festival 2019 - Sachsens lustigste Show des Jahres

Das erste RADIO PSR Comedy Festival im letzten Jahr war ein riesen Erfolg! Und weil’s beim ersten Mal so schön war, kommt das RADIO PSR Comedy Festival mit Steffen Lukas und Freunden auch 2019 nach Löbau: Steffen Lukas bringt wieder Deutschlands angesagteste Comedians in die Oberlausitz, sechs deutsche Top-Comedy-Acts an einem Abend!

Moderator Steffen Lukas betritt die Bühne nicht alleine, sondern mit seinem Plattenbauorchester, die mit Partymusik und den RADIO PSR Sachsensongs zum Mitsingen für Stimmung sorgen. „Wenn tausende Menschen zu „Hör off de Muddi“ mitfeiern und man in lachende Gesichter blickt, ist das ein geiles Gefühl!“ so Steffen Lukas, der sich mit seiner fast zehnköpfigen Band einen Jugendtraum erfüllt hat und seit drei Jahren mit den preisgekrönten Sachsensongs durch den Freistaat tourt.

Das Training der Lachmuskeln übernimmt beim RADIO PSR Comedy Festival 2019 auch die Comedy-Legenden „ERKAN & STEFAN“. Denn das Handtuch und die Kette sind zurück. In den 2000ern prägten ERKAN & STEFAN die Sprache einer ganzen Generation und sorgten für den schmerzhaften High-Kick ins Kleinhirn der deutschen Kulturkritiker. Sie wurden geliebt, gehasst, oft zitiert und tausendmal kopiert – nun kehren die beiden Comedy-Legenden für eine lang ersehnte Live Tournee zurück auf die Bühne.

Für die nötige Frauenpower im Programm sorgt unter anderem Vera Deckers. Die Kaberettistin und studierte Psychologin belegt anhand von wissenschaftlichen Studien den Wahnsinn der heutigen Zeit und begeht mit dem Publikum eine humorvolle Forschungsreise durch den Alltagsdschungel.

Nora Boeckler macht in ihrer Show Schluss mit der Ängstlichkeit. Sei es die Angst, sekündlich Fehlentscheidungen zu treffen, die Angst vor dem dummen, orangenen Mann mit der seltsamen Frisur aus Amerika oder auch die schlichte Angst an einem Stück Brot zu ersticken. Und das, obwohl es glutenfrei war. Das virtuose Verwandlungstalent deckt schonungslos und ungebändigt die brennendsten Probleme unseres alltäglichen Wahnsinns auf und komprimiert ihre skurrile Lebenserfahrung auf einen Auftritt intelligenten Humors.

#in echt einfach ehrlich – Das ist das Motto von Tobi Freudenthal. Der Hashtag “in echt” kommt dabei nicht von ungefähr. In seinen Stand-Up Geschichten erzählt er meist von scheinbar banalen Erlebnissen aus dem täglichen Leben oder seinem Büroalltag. Mit Hilfe von äußerst ausgefeilter Mimik und Gestik schafft er es, sein Publikum mitzureißen und sie in seine Welt mitzunehmen. Ein weiteres Talent sind seine Imitationen (egal ob Mensch, Tier oder Alltagsgegenstand), die durch verschiedenste Dialekte zur Perfektion gebracht werden. Durch seine genauen Beobachtungen von Menschen und Situationen, fühlt man sich so, als wäre man selbst dabei gewesen.

Die bekannte Band „Zärtlichkeiten mit Freunden ist gut bis sehr gut. Als Zuzweitunterhalter haben Ines Fleiwa und Cordula Zwischenfisch neben mäßiger Musik und geklauten Gags nicht viel zu bieten. Sie haben neunzehn Kleinkunst- und Comedypreise auf dem Schrank stehen. Zum Beispiel den PRIX PANTHEON oder das PASSAUER SCHARFRICHTERBEIL oder den STUTTGARTER BESEN oder den KABARETT KAKTUS oder den SWISS COMEDY AWARD oder den WIENER KLEINKUNSTNAGEL. In dem Fernsehsender ARD wurde die bekannte Band „Zärtlichkeiten mit Freunden“ vom Publikum in der Sendung DEUTSCHLAND LACHT zum Sieger gewählt. Darüber freuen sie sich dementsprechend. Das alles ist sehr herrlich und zieht bei Frauen.