Die „Peter Maffay Radio Show“ bei R.SA geht in die nächste Runde

Die „Peter Maffay Radio Show“ bei R.SA geht in die nächste Runde

2. Staffel startet mit hochkarätigen Gästen und Live-Performances

Peter Maffay, einer der erfolgreichsten Musiker im deutschsprachigen Raum, hat auch als Moderator der „Peter Maffay Radio Show“ im sächsischen Programm R.SA alle Erwartungen übertroffen. Jetzt startet die zweite Staffel unter Führung der REGIOCAST deutschlandweit am 20. September als Radioshow und Podcast.

Diesmal lädt Peter Maffay hochkarätige Gäste zu sich nach “Hause” ein. Dazu wurde in den Red Rooster Studios – zwischen Schlagzeug, Keyboard, Klavier und Bass – in monatelanger Kleinarbeit das R.SA Radio-Studio integriert. “Dass wir aus unserem “Wohnzimmer” eine Radio-Show moderieren können, ist für uns wirklich einmalig“, freut sich Peter Maffay. „In den Red Rooster Studios haben wir schon tausende Stunden verbracht, nächtelang aufgenommen und viele Songs produziert. In dieser kreativen Atmosphäre werden wir nun über Musik reden und auch live spielen“, so Peter Maffay weiter.

Neben einzigartigem Audio-Content überzeugt die zweite Staffel auch mit einer erfahrenen Moderatorin aus dem RADIOZENTRUM Leipzig. Radiopreis-Gewinnerin Henriette Fee Grützner wird zusammen mit Peter Maffay als Co-Moderatorin durch die Sendung führen.

Im Talkstudio mit Peter Maffay, Sebastian Fitzek, Henriette Fee Grützner (Copyright: Red Rooster Musikproduktion | Foto: Andreas Richter/Rocket Studios )

Die Bandbreite der Gäste reicht von Bestsellerautor Sebastian Fitzek über Vollblutmusiker, wie Johannes Oerding, bis zur Politikerin Michele Müntefering. Im Mittelpunkt der Sendung stehen ihre persönlichen Musik-Playlists und die Geschichten zu dieser Musik. Was verbindet Joko Winterscheidt mit Simon and Garfunkel? Bei welchem Song kann Unternehmerin Judith Williams hervorragend abschalten, wenn der Kopf mal wieder voll ist?

Das große Highlight der 60-minütigen Peter Maffay Radio Show ist der „Gemeinsame Song“, den die Studiogäste mit Peter Maffay live performen – unterstützt von Peter Maffays Bandmitgliedern JB Meijers und Peter Keller.

„Ich freue mich riesig, dieses Erfolgsprojekt zusammen mit Peter Maffay weiterzuführen. Grandiose Gäste, interessante Gespräche, gute Musik und viele spannende, lustige, emotionale Momente erwarten uns, wenn sich Sebastian Fitzek ans Schlagzeug setzt oder Joko Winterscheidt ein Wasserglas schnappt“, erklärt Alex Kind, Programmchef von R.SA. „In diesem Projekt steckt 100% Leidenschaft und wir sind sehr stolz, mit Deutschlands erstem Artist-Radio ein solches Projekt geschaffen zu haben“, so Kind weiter.

Die exklusiven Bilder der Peter Maffay Radio Show und was nach der Show noch alles passiert, ist erstmalig auch im Fernsehen zu sehen: Die Red Rooster TV Show zur Peter Maffay Radio Show – jeden zweiten Sonntag erscheint eine neue Folge exklusiv auf Magenta TV.

Die 2. Staffel der Peter Maffay Radio Show – zu hören ab dem 20. September 2020 beim Radiosender R.SA (14-tägig, immer sonntags, 10-12 Uhr), in der R.SA Radio-App und deutschlandweit online auf www.petermaffayradioshow.de. Dort gibt es neben dem Livestream und dem Podcast auch exklusive Fotos sowie „Behind-the-Scenes-Videos“ und die Musik-Playlists der Gäste zum Nachhören.