
Warum ich für die REGIOCAST arbeite?
Es ist toll in einem großen durch zukunftsträchtige Visionen angesporntes Unternehmen zu arbeiten. Es macht Spaß sich täglich neuen spannenden Herausforderungen stellen zu können und vor allem zu dürfen – zum Einen wandelt sich die Technik ständig. Zum Anderen ändern sich auch die Anforderungen der Sender und zu betreuenden Kunden. Das macht den Reiz aus. Darüber hinaus macht es Spaß in einem tollen Team zu arbeiten.

Was neue Mitarbeiter von meinem Team erwarten können?
Nette Kollegen und spannende Arbeit: Wir arbeiten für verschiedene Sender mit unterschiedlichen Zielgruppen. Die Projekte sind abwechslungsreich; man bekommt interessante Einblicke und arbeitet eng und vertrauensvoll mit vielen Abteilungen zusammen – von Kreation über Produktion bis hin zu Programmleitung, Vermarktung und Vertrieb.

Was bisher meine größte Herausforderung war?
Die eigentliche Herausforderung ist, jeden Tag aufs Neue zuverlässige Arbeit zu leisten. Unsere Tätigkeit in der Disposition erfordert hohe Konzentrationsfähigkeit und Eigenverantwortung, das Handwerkszeug ist umfangreich, kleine Details spielen eine große Rolle. Neue Herausforderungen entstehen durch Veränderungen und Entwicklungen zum Beispiel von Werbeformen im Radio oder technische Neuerungen. Neue Mandanten erfordern neues Herangehen und neue Kenntnisse und immer sind Ideen zur Optimierung der Arbeitsabläufe gefragt.

Warum ich für die REGIOCAST arbeite?
Weil ich seit meinem Kennenlernen nur nette Leute getroffen habe und mich das Radio sowie das Wer, Wie und Was dahinter schon immer sehr interessiert haben.

Was neue Mitarbeiter in meinem Team erwarten können?
Die Live Kommunikation ist Schnittstelle zahlreicher anderer Bereiche, die zur bestmöglichen Zielerreichung in enger Abstimmung zusammenarbeiten. Kreativität wird ebenso groß geschrieben wie Organisationstalent. Am Ende stehen meistens tolle Events, sogar mit nationalen und internationalen Topstars sowie der Motor unseres Handelns, die optimale Präsentation unserer Marke und zufriedene Besucher und Kunden.