Franca Wohlfahrt wird Chief Revenue Officer (CRO) der REGIOCAST

Franca Wohlfahrt wird Chief Revenue Officer (CRO) der REGIOCAST

Kiel/Leipzig. 27. März 2020

Franca Wohlfahrt (41) wird zum 1. April 2020 die Funktion des Chief Revenue
Officers der REGIOCAST-Gruppe übernehmen. In dieser neu geschaffenen Position
verantwortet sie die analogen und digitalen vertrieblichen Erlöse aller REGIOCAST-Märkte. Insbesondere soll Franca Wohlfahrt dabei die weitere digitale Transformation des Vermarktungsgeschäftes der Gruppe vorantreiben.

Bisher verantwortete sie als Leiterin Audio Sales Development der REGIOCAST den
konvergenten Verkaufsansatz, also die Verknüpfung des digitalen Online Audio-Inventars mit den klassischen Funkangeboten, innerhalb der REGIOCAST sowie den regionalen Vertrieb im Markt Hamburg/Schleswig-Holstein. Franca Wohlfahrt berichtet direkt an REGIOCASTGeschäftsführer Dirk van Loh. „Franca Wohlfahrt hat die konvergente Audiovermarktung konsequent innerhalb der REGIOCAST vorangetrieben und als Herausforderung erfolgreich angenommen.

Ihr bemerkenswert technologisches Verständnis und ihre hohe Führungskompetenz sind beste Voraussetzungen dafür, dass Franca in ihrer neuen Funktion auch die weitere Transformation der Verkaufsstrukturen zusammen mit dem gesamten Verkaufsteam in den verschiedenen regionalen Märkten erfolgreich entwickelt. Ich freue mich sehr, dass wir sie für diese wichtige Position gewinnen konnten “, so Dirk van Loh, Geschäftsführer Radio der REGIOCAST.