Daniel Zelgin wird Chief Marketing Officer (CMO) der REGIOCAST

Daniel Zelgin wird Chief Marketing Officer (CMO) der REGIOCAST

Berlin/Hamburg. 08. Juni 2020.

Daniel Zelgin (42) startet in der neu geschaffenen Funktion des Chief Marketing Officers der REGIOCAST Gruppe. Er verantwortet alle Marketingaktivitäten der Audio- und Vermarktungsmarken der REGIOCAST Gruppe.

Maßgeblicher Schwerpunkt der Tätigkeit wird, neben der Weiterentwicklung der klassischen Marketingaktivitäten als Teil einer Gesamtstrategie, die Entwicklung einer datenbasierten Marketingstrategie und skalierbaren Umsetzungsstruktur für alle Audioangebote, Touchpoints und Ökosysteme der REGIOCAST Gruppe sein.

Daniel Zelgin wird vom neuen Standort @ THE FARM Hamburg aus operieren und hier auch ein Team für datengetriebenes Marketing aufbauen. Er kommt vom Vermarkter Ströer, wo er als Vice President Data and Performance Products datenbasierte Targetingprodukte in Zusammenarbeit mit der Otto Group Media aufbaute. Davor war er als Head of Online Performance Marketing bei Tchibo für den konzernweiten Aufbau von Data Driven Marketing und Marketing Intelligence-Lösungen sowie die operative Steuerung des deutschen Online Marketings verantwortlich.

Daniel Zelgin hat neben einer großen persönlichen Leidenschaft für Audio auch starke berufliche Wurzeln in journalistischen Angeboten. Er startete seine Karriere im Medienkonzern Axel Springer und war dort in verschiedenen Fach- und Führungsfunktionen tätig.

Mit der Ernennung von Daniel Zelgin als CMO ist der Aufbau des neuen, aufgabenorientierten C-Levels der REGIOCAST abgeschlossen.

Daniel Zelgin berichtet direkt an REGIOCAST- Chief Digital Officer (CDO) Matthias Pfaff.

„Erfolgreiche Digitalisierung von Audio erschafft eine Vielzahl von einzelnen Audioangeboten für eine Vielzahl von einzelnen Zielgruppen – dies erfordert im Marketing stärker in e-commerce Analogien, statt ausschließlich in großen Senderlogos auf Plakatwänden, zu denken. Mit Daniel werden wir diese, teilweise schon bei unseren nationalen digitalen Marken erprobten Ansätze, in eine skalierbare Struktur, in Technologie, Know-how und Ressource so weiter entwickeln, dass alle Audioangebote der REGIOCAST Gruppe in ihrem Reichweitenwachstum davon profitieren.“ so Matthias Pfaff, CDO der REGIOCAST.