80s80s Radio ab Dezember national über DAB+
16. November 2020
REGIOCAST sichert sich Platz auf 2. bundesweiten DAB+ Multiplex
Wer die Telefonnummer „32 16 8“ richtig zuordnen kann, weiß auch: „Boy´s don´t cry“ und „Everything Counts“. Die Liebhaber eines einzigartigen Jahrzehnts und dessen großer musikalischer Bandbreite dürfen sich freuen: 80s80s Radio goes national! Bereits ab Dezember 2020 geht die digitale Programmmarke des Radiounternehmens REGIOCAST national über DAB+ on Air.
Damit ist REGIOCAST nach RADIO BOB! und sunshine live (über das Beteiligungsunternehmen EUROCAST) sehr bald mit einer weiteren Musikmarke national auf DAB+ vertreten. Dies ermöglicht der im Oktober gestartete zweite bundesweite DAB+ Multiplex.
Rainer Poelmann, Sprecher der Geschäftsführung REGIOCAST: „REGIOCAST ist von Beginn an Wegbereiter der DAB+ Technologie in Deutschland und gehört mit den Audiomarken RADIO BOB! und sunshine live (über EUROCAST) zu den nationalen Treibern dieses digitalen Übertragungsstandards. REGIOCAST hat auch hier mit Pioniergeist und unternehmerischem Mut mit dafür gesorgt, dass DAB+ seinen Platz in der Audiowelt findet und sich heute einer sehr positiven Entwicklung erfreut. Die digital-terrestrische Verbreitung ist eine wichtige Säule unseres Geschäftsmodells und dient damit zur Absicherung der Wirtschaftlichkeit. Mit dem Ausbau dieser Infrastruktur und dem kontinuierlich wachsenden Programmangebot, unter anderem durch den Start des zweiten bundesweiten DAB+ Multiplex, bieten sich weitere Chancen zur nationalen Platzierung von zielgruppenspezifischen Formaten.“
80s80s Radio war bereits seit Start im Sommer 2015 als digitale Radiomarke über alle Verbreitungskanäle konzipiert und bisher, neben webbasiertem Streaming, über den regionalen Digitalradio-Multiplex in Hamburg verbreitet. Nun geht REGIOCAST mit der nationalen DAB+ Verbreitung des Senders den nächsten Schritt.
Die stetig wachsende Fangemeinde des 80er Jahre Sounds in Deutschland kann sich auf ein tolles genrestarkes Audioprodukt freuen, welches sich an erwachsene Hörer/innen der Generation MTV wendet, die ihre Lieblingsmusik neu entdecken wollen.
Denn wir wissen alle: „Video (didn´t) kill the Radiostar“!