Praktikant (w/m) für die Mediaberatung/Vermarktung am Standort Lübeck

Praktikant (w/m) für die Mediaberatung/Vermarktung am Standort Lübeck

REGIOCAST ist eines der führenden deutschen Radiounternehmen und betreibt unter anderem die landesweiten Privatradiosender R.SH Radio Schleswig-Holstein sowie die Radiovermarkter MACH 3.

Mit MACH 3 – als Vermarkter der starken privaten Radiosender R.SH, delta radio und RADIO BOB! rockt Schleswig-Holstein – sind wir die erste Adresse für die mediale Vermarktung übers Radio für Schleswig-Holstein und Hamburg. Seit über 15 Jahren profitieren unsere Kunden von unserer Media-Kompetenz und fundiertem Know-how. Klassische Werbung beherrschen wir aus dem Effeff, aber wir können noch mehr. Gerne gehen wir auch ungewöhnliche Wege, um wirkungsvolle Botschaften auszusenden – mit individueller Beratung, schlüssigen Konzepten und einer crossmedialen Umsetzung, die einfach überzeugt.

Für die Dauer von 3 bis 6 Monaten suchen wir
engagierte Praktikanten (w/m) für die Mediaberatung/Vermarktung am Standort Lübeck.

Unser Team zählt auf Dich …

… bei der Aufbereitung von detaillierten Präsentationen und wenn es
darum geht, den Markt aufmerksam unter die Lupe zu nehmen. Darüber
hinaus hilfst Du uns, neue Angebotsformen zu kreieren, recherchierst
wichtige Informationen und versendest Mailings an unsere Kunden.


Wir bieten Dir …

… die einmalige Chance, bei drei Radiosendern hinter die Kulissen zu
zu schauen. Hier erfährst Du, wie Marketing übers Radio wirklich funktioniert
und erlebst das Verkaufsgeschäft hautnah – sichere Dir einen wahren
Wissensvorsprung für die Zukunft.

Die beste Basis hast Du …

… mit einem Studium im Bereich Marketing oder Medienmanagement – generell ist dieses Fachgeschäft Dein Steckenpferd. Ansonsten bist Du fit im MS Office und nutzt routiniert Online-Suchmaschinen. Als kreativer und kommunikativer Teamplayer passt Du perfekt zu uns.


Hört sich gut an?

Wir sind gespannt auf Deine Bewerbung:

bewerbung@regiocast.de

Radio macht Spaß – und Spaß soll es dir auch machen, für uns zu arbeiten. Offenheit und ein unkomplizierter Umgang prägen deshalb die Atmosphäre unseres Hauses. Auf dieser Basis begründen unsere Mitarbeiter durch ihre vielen unterschiedlichen Talente den Erfolg unserer Sender und Marken. Genauso vielfältig wie unsere Mitarbeiter, sind auch die verantwortungsvollen, spannenden Aufgaben, die auf dich warten. Damit du diese erfolgreich meisterst, stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite, sind aber auch immer offen für deine eigenen Ideen. Frische Ideen, Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft sind Säulen des Wachstums unseres Unternehmens. Mit rund 400 Mitarbeitern bieten wir eine gesunde Größe, die viele Möglichkeiten bietet, aber immer noch überschaubar ist.

MACH 3 – eine Marke der REGIOCAST GmbH & Co. KG
Teamleiterin Lübeck | Team Schleswig-Holstein | Katrin König
Breite Straße 62 | 23552 Lübeck | www.mach3.de

Beitrag teilen