Karriereseite und Stellenangebote – REGIOCAST GmbH & Co. KG

Gestalte mit uns die Medienlandschaft von morgen

Hier neue Chancen entdecken

Jobs bei der REGIOCAST

REGIOCAST ist mit über 300 engagierten Mitarbeiter*innen einer der größten Arbeitgeber der Radio-/Audiobranche. Wir suchen Menschen mit Persönlichkeit, die verantwortungsbewusst handeln und Spaß daran haben, mitzugestalten. Als Unternehmen, das Veränderungen als Chance begreift und mit mutigen Entscheidungen neue Wege geht, suchen wir dich!

 

 

Filter zurücksetzen

Keine passende Stelle dabei?

Schick uns gerne deine Initiativbewerbung!

Bitte eine Option wählen und Lebenslauf hochladen:
Dokument
Lebenslauf hochgeladen
XING
Lebenslauf hochgeladen
softgarden
Lebenslauf hochgeladen

Über uns

Als deutschlandweit agierendes Radiounternehmen führt die REGIOCAST analoge und digitale Audiomarken und hält Unternehmensbeteiligungen an Radiosendern, Hörfunkvermarktern und mediennahen Dienstleistungen. Unsere Standorte findest du u.a. in Berlin, Hamburg, Kiel und Leipzig.

Benefits

EGYM Wellpass

Firmenfitness mit EGYM Wellpass - Eine Mitgliedschaft und viele unzählige Angebote im Fitness- und Wellnessbereich.

Mobilität

Für unsere Mitarbeiter*innen bieten wir Bikeleasing an. Dies ist sogar auch für ein weiteres Familienmitglied möglich.

gesunde Ernährung

Gesunde und motivierte Mitarbeiter*innen sind eine wichtige Basis unseres Erfolgs. Bei uns stehen für dich kostenlos frisches Obst sowie kalte und warme Getränke bereit.

Flexibilität

Wir ermöglichen eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten. Du profitierst von 30 Urlaubstagen im Jahr und Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen.

Familie

Bei uns nehmen Mütter und Väter Elternzeiten in Anspruch – wir regeln die Vertretungen in diesen Zeiten. Den Einstieg nach der Elternzeit gestalten wir individuell und gehen auf Teilzeitwünsche ein.

Zugehörigkeit

Wir honorieren langjährige Mitarbeit mit Sonderzahlungen. Unsere Mitarbeiter*innen sind unsere Markenbotschafter und erhalten im Falle einer Empfehlung eine Prämie über das "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Programm.

Entwicklung

Wir bilden aus und investieren in die Zukunft unserer Mitarbeiter*innen. Eine Vielzahl unserer Führungskräfte konnten sich mit uns und bei uns entwickeln.

Team

Gemeinsam arbeiten wir mit modernen Collaborationstools, nutzen das Intranet für die unternehmensweite Kommunikation und sorgen durch Strategie- und Wissensveranstaltungen für Transparenz.

Verantwortung

Mit unseren starken regionalen und digitalen Audiomarken engagieren wir uns für gemeinnützige Projekte und zeigen soziale Verantwortung indem wir Not- und Krisenhilfe leisten.

Gesundheitsmanagement

Unsere Betriebsärzte tragen zu deiner Gesundheit durch arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen bei.

Vorsorge

Wir bieten dir verschiedene Angebote zu deiner betrieblichen Altersvorsorge und bezuschussen diese.

Vorteile und Rabatte

Über unsere verschiedenen Partner und Kooperationen profitierst du von einer Vielzahl an Rabatten verschiedenster Dienstleister.

Gemeinsam feiern

Neben legendären Weihnachtsfeiern in schönen Locations nutzen wir weitere Anlässe im Jahr, um unseren Teamgeist und Zusammenhalt zu stärken.

Ein- und Aufstiegsmöglichkeiten

Berufserfahrene

Du suchst eine neue, spannende Aufgabe in der Medienwelt? Wir suchen in vielen Bereichen unseres Unternehmens kompetente Mitarbeiter*innen, die gemeinsam mit uns an der Zukunft von Audio arbeiten. Wenn kein passendes Angebot dabei ist, schick uns gerne eine Initiativbewerbung.

Auszubildende und Volontäre

Wir investieren in die Zukunft und bilden unsere Nachwuchskräfte selbst aus. Als Auszubildende*r oder Volontär*in findest du deinen Einstieg bei uns. Das Know-How vermitteln wir dir bspw. im Volontariat oder der Ausbildung zum Moderator*in und Redakteur*in. Hier bieten wir gezielte Workshops an und fördern den standortübergreifenden Austausch. In der Regel bieten wir unseren Auszubildenden und Volontären eine Weiterbeschäftigung nach der Ausbildung an.

Praktikum

Durch ein dreimonatiges Praktikum zur Orientierung (nach der Schule - FH oder Abitur), im Studium vorgeschrieben oder studienbegleitend kannst du bei uns herausfinden, ob ein journalistisches Berufsbild zu dir passt. So lernst du das Arbeiten bei uns und wir dich kennen. Wenn es für beide Seiten passt, finden wir den Weg deines Einstiegs in das Berufsleben bei uns.

Studierende und Minijobs

Wir bieten dir einen Nebenjob, den wir gemeinsam zeitlich so gestalten, dass die Schule oder dein Studium weiterhin im Vordergrund stehen. Ob als Promoter*in, im On Air Support (Hörerservice), im Marketing, der IT oder am Empfang - hier suchen wir dich und bieten dir auch längerfristig einen Nebenjob, bei dem du Spaß hast und Neues lernst.

Bewerbungstipps und Bewerbungsablauf

Nutze den ONLINE BEWERBEN Button, um deine Unterlagen hochzuladen.

Audio Dateien oder Airchecks sendest du bitte an: bewerbung@regiocast.de.

Sag uns, was dich an der Stelle reizt und was deine Motivation ist.

Zeugnisse sind keine Pflicht, sie können uns bei der Einschätzung deiner Qualifikationen unterstützen.

 

Überzeuge uns von dir!

Sobald du deine Bewerbungsunterlagen über unser Portal hochgeladen hast, erhälst du eine Eingangsbestätigung. Deine Unterlagen werden direkt an die Führungskraft weitergeleitet. 

Wir lernen uns kennen

Hat uns deine Bewerbung angesprochen, laden wir dich zu einem Gespräch via Teams oder zu einem persönlichen Austausch ein. 

Nach dem ersten Kennenlernen

Auf Wunsch vereinbaren wir einen Probetag mit dir. So hast du die Chance, die Aufgaben kennenzulernen und das Team zu erleben. Wenn es matcht, erhälst du kurzfristig ein Vertragsangebot von uns.

Willkommen im Team!

Zum Start wartet ein individuelles Onboarding auf dich. Dadurch bekommst du schnell einen Überblick und lernst die verschiedenen Bereiche und Schnittstellen kennen.

Bewerbungserlebnis

Sehr gut
Gute Übersicht über die Arbeit, wie die Dinge von statten gehen; zeitlich, Arbeitsprozesse, Einarbeitungsdauer. Es gab klare Antworten auf Fragen.
Bewerber-Feedback vom 31. Januar 2024
Vorstellungsgespräch
Empfehlenswert. Im Gespräch wurde jedoch das Gespräch selbst nicht gefeedbackt, was ich nicht als Nachteil sehe.
Bewerber-Feedback vom 24. Januar 2024
Angenehmes Gespräch
Das Gespräch verlief auf Augenhöhe und mit Respekt von allen Beteiligten. Es wurden die wichtigsten Gegenstände transparent kommuniziert und es kam eine angenehme Gesprächsatmosphäre zustande. Die Verspätung hätte nicht sein müssen, zu einem wertschätzenden Umgang gehört dazu, dass sich beide Parteien pünktlich einfinden.
Bewerber-Feedback vom 20. Dezember 2023
Bewerbung
.
Bewerber-Feedback vom 15. Dezember 2023
Freundliches Bewerbungsgespräch
Das Bewerbungsgespräch lief sehr freundlich und gut durchdacht ab. Dem Feedback habe ich nur keine Sterne gegeben, da dieses wahrscheinlich bei der Rückmeldung zu meinem Gespräch erfolgen wird, was noch bevor steht.
Bewerber-Feedback vom 15. Dezember 2023
Sehr interessantes Bewerbungsgespräch
Ich empfand das Gespräch als sehr angenehm, informativ und wertschätzend.
Bewerber-Feedback vom 12. Dezember 2023
Werkstudent Personal
Sehr wertschäzendes Gespräch auf Augenhöhe. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Bewerber-Feedback vom 1. September 2023
sehr angenehmes Bewerbungsgespräch in super Atmosphäre
Ich hatte ein Bewerbungsgespräch als Bilanzbuchhalter bei Regiocast in Leipzig.Ich war super begeistert, in welch schöner Atmosphäre, mit Blick auf den Marktplatz in Leipzig, dieses stattfand.Ich fühlte mich von Anfang an sehr wohl und die beiden Damen führten das Gespräch sehr locker und transparent durch.Es wurde mir sehr gut das Firmenkonzept, die Art der Tätigkeit und das tolle vorherrschende Arbeitsklima vermittelt, so dass ich mir eine sehr gutes Bild über Firma und Tätigkeiten machen konnte.Wenn die Arbeit dort so viel Spaß macht, wie das Bewerbungsgespräch, dann kann ich diese Firma sehr weiter empfehlen.Lieben Dank nochmals für alles.
Bewerber-Feedback vom 27. August 2023
Tip Top
Ein sehr angemehmer Termin zum ersten Kennenlernen!
Bewerber-Feedback vom 4. Mai 2023
Promoter
- von Anfang an klargestellt, wie das Interview abläuft - direkt zum Punkt gekommen - lockere Haltung, nicht das Gefühl gehabt verhört zu werden - auf alle Fragen eine Antwort erhalten => das ganze Interview lief problemlos ab
Bewerber-Feedback vom 1. April 2023
Auszug aus 50 Bewertungen

Kontakt zur REGIOCAST

Monika Naeve

Leiterin Personalmanagement

Social Media